Blogbuch

Mindmaps

Mindmaps

Wozu braucht der Verstand eine Landkarte? Wenn Du Deine Gedanken auf die Reise schicken möchtest, ohne dich dabei zu verlaufen, wenn Du Dir einen guten Überblick verschaffen möchtest und wenn Du eine effiziente Methode für die Arbeit möchtest – dann ist eine Mindmap...

mehr lesen
Zielgruppen versus Wunschkunden

Zielgruppen versus Wunschkunden

Und wo ist der Unterschied? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Ja, den gibt es. Die erste Gruppe ist die, zu der unser Angebot einfach irgendwie passt. Weil sie es mehr oder weniger dringend braucht (da fallen mir für meine Leistungen sofort viele ein ...). Ich...

mehr lesen
Arbeitsblatt 2 – dein Warum

Arbeitsblatt 2 – dein Warum

Arbeitsblatt 2 Wieso, weshalb warum ... fragte schon die Sesamstraße – ok, das stammt aus den Siebzigern und die Musik dazu ist eine echte Ohrzecke. Doch die Warum-Frage ist wichtig, denn sie ist der Dreh- und Angelpunkt für alles, was wir tun. Auch beruflich.  ...

mehr lesen
Ein Dutzend Geheimnisse über mich …

Ein Dutzend Geheimnisse über mich …

... und was die mit Kommunikationsdesign und meiner Arbeit zu tun haben. Ich folge dem Blogparaden-Aufruf von Marketing-Zauberin Birgit Schultz zum Thema„10 geheime Fakten“ (https://marketing-zauber.de/24-fakten). 1 Rochschachtbilder am Fließband Als Kind hatte ich...

mehr lesen
Digitaler Fragebogen – ich bin neugierig

Digitaler Fragebogen – ich bin neugierig

Der Digitale Fragebogen ist Teil meines Signatur-Systems und zeigt wie ich vorgehe. Bevor die Reise mit meinen Kund*innen startet, werde ich penetrant neugierig. Ich frage Jeden Löcher in den Bauch - und will die Antworten auch noch schriftlich. Um einen ersten...

mehr lesen
Die Trainerfrage

Die Trainerfrage

Die Trainerfrage Nein, ich meine jetzt nicht die mit schöner Regelmäßigkeit – und gerne nach einem Wochenende – auftauchende Trainer-Frage in der Bundesliga. Die Trainerfrage ist die, die  ich oft höre: Warum sind meine Wunschkunden Trainer, Coaches und Beraterinnen....

mehr lesen
Das ZEBRA-Prinzip – Teil 2

Das ZEBRA-Prinzip – Teil 2

Das ZEBRA-Prinzip - Teil 2 Die richtige Planung 1 Wenn du dir für deine Kunden, Lieferanten, Auftraggebern ... eine kleine Aufmerksamkeit überlegen willst, beantworte dir diese Fragen: 1. Wie ist hoch dein Budget (Gesamt- oder Einzelpreis) Es kann Sinn machen, nur 20...

mehr lesen
Das ZEBRA-Prinzip – Teil 1

Das ZEBRA-Prinzip – Teil 1

Das ZEBRA-Prinzip - Teil 1 Oder: Tipps für bessere Kundengeschenke und Give-aways In zwei Monaten ist schon fast Silvester. Anders gesagt: Weihnachten ist dann schon vorbei. Natürlich muss man nicht ausgerechnet und unbedingt nur zu Weihnachten kleine oder größere...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner